Kaninchenzuchtverein der Stadt Cottbus e.V. D76

Die Mitglieder des Kaninchenzuchtvereins der Stadt Cottbus e.V. sind allesamt durch eine Sache geeint - der Liebe zum Tier und zur Kaninchenzucht. Mit derzeit 24 Mitgliedern werden gemeinsame Vorhaben und ein steter Austausch ermöglicht.

Einmal im Monat findet die Vereinsversammlung statt, bei welcher erfolgte Arbeiten ausgewertet sowie anstehende Aufgaben besprochen werden. Als Highlights des Zuchtjahres gelten insbesondere die Niederlausitzer Kaninchenschau, die Tischbewertung sowie weitere Veranstaltungen, wie beispielsweise die Teilnahme am Ostermarkt in der Spree-Galerie.

Auch der Austausch und die Unterstützung in sämtlichen züchterischen Vorhaben wird in unserem Verein ermöglicht. So ist es mittlerweile Tradition, dass auf den Versammlungen Tierbesprechungen und züchterische Aussprachen stattfinden. Auch außerhalb der Versammlungen stehen sich unsere Züchter mit Rat und Tat zur Seite.